Informationen

Online

We have one guest and no members online

 

mein Baby Honu!

Diesen Quilt habe ich im Internet gesehen. Eigentlich ein traditioneller Babyquilt aus Hawaii. Mir hat er sehr gut gefallen. Da ich keine Anleitung gefunden habe, versuchte ich so gut es ging ihn nachzuarbeiten. Ich liebe diesen kleinen Quilt und erst die Enkel mögen ihn!

Honu

 

Wie alle meine Quilts von Hand gepatcht, appliziert und gequiltet. 

 


 

Baby-Quilt

 

Am 19. Dezember 2012 ist unser 10.Enkelkind, Franziska, geboren. Sie darf ihre ersten Krabbelversuche auf diesem Quilt machen.
 

 

franzi1
 
 
 
Wie alle meine Quilt`s von Hand gepatcht, appliziert und gequiltet.
 

 


 

Baby-Quilt

Dieser Quilt ist für den kleinen Benedict! Er soll ihn in seinen ersten Lebensjahren begleiten.

 

baby01

 

Handgenäht und handgequiltet

 


 

Baby-Quilt

Enkelkind Nr. 8 Ist angekommen! Sie heisst Lena und wir sind sehr glücklich dass sie endlich da ist. Unser Lenchen bekommt einen Patchworkquilt, mal nicht so viele Applikationen.
 
 
 
 
 
 
 
 
lena
 
 
100 % Handarbeit.

 


 

Quilt zum Schulanfang

Linus ist jetzt ein Schulkind. Er hat sich  einen Quilt zum Schulanfang gewünscht. Diesen Wunsch habe ich ihm gerne erfüllt. Der Quilt ist gross genug dass er ihn mit ins Erwachsenenleben mitnehmen kann.
 

 

linus_klein

 

Handgenäht und handgequiltet

 


 

Baby-Quilt

Endlich sind sie da! Unsere Zwillinge Finia und Andrè. Sie sind Nummer 6 und 7 unserer Enkelkinder. Coralie ist auch sehr glücklich über ihren kleinen Bruder und ihre Schwester. Diese beiden Krabbeldecken sind mit vielen Nordseemotiven appliziert und bestickt.
 
 
 
twin1
twin2
 
 
 
 
Auch diese Arbeit ist ganz in Handarbeit  hergestellt.
 

 


 

Erinnerung an Afrika,

so habe ich diesen Wandbehang genannt. Dort habe ich eine sehr schöne Zeit verbracht und war ständig von schönen Dingen umgeben. Ganz besonders haben es mir die Masken angetan. Was lag da näher, als einen Quilt mit applizierten Masken zu machen.

Der Quilt ist ganz mit Stoffen aus Kamerun hergestellt. Die arbeitendenen Frauen sind gestickt.



Handgenäht und handgequiltet

 


 

Barbara hat ihren 60. Geburtstag gefeiert

 

Zu diesem Anlass bekam sie von mir das Bild mit den kleinen Vogelhäuschen.

Sie liebt sehr ihren Garten und nun hat sie diese schöne Athmosphäre auch in ihrem Haus.

 

Handgenäht und handgequiltet

 


 

Lisli und Christian haben geheiratet

 

 

Was kommt da anderes in Frage als Herzen. Es hat mir viel Freude gemacht diesen Wandbehang für die beiden zu fertigen.

Handgenäht und handgequiltet

 



Wandbehang

 

Für den Herbst, zur Dekoration habe ich diesen kleinen Wandbehang appliziert.

So habe ich auch mal etwas für mich gemacht. Ein lustiger Geselle, dieser kleine Bursche.

Handgenäht und handgequiltet

 



Mein Vater ist jetzt 80 Jahre alt


Zu diesem Anlass habe ich den Quilt für ihn gemacht. Da mein Vater sich jetzt im Herbst des Lebens befindet, habe ich auch den Quilt "Herbst des Lebens " genannt.

Als ich ihm die Decke überreicht habe, gab`s fast Freudentränen. Er meinte: das hab ich mir immer gewünscht, so eine von deinen schönen Decken zu haben. Jetzt hat er viel Freude damit.

Handgenäht und handgequiltet